Sonntag, 13. April 2014

Backsession

Aktuell bin ich ja richtig im Backwahn und dieses Wochenende hat es sich endlich einmal ergeben. Zwischenzeitlich habe ich einiges recherchiert und mir das Buch "Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS" gekauft. Dadurch fühlte ich mich ausreichend gewappnet für meinen ersten Versuch.

Als Teig habe ich das "Wunderrezept" von dem tollen Blog http://www.crazy-sweets.de/ verwendet, allerdings in einer 18 cm Ø Springform. Den ausgekühlte Kuchen habe ich dann in drei Teile zerschnitten und diese mit Buttercreme wieder zusammengefügt.


Der war dann einige Stunden im Kühlschrank, um später mit noch mehr Buttercreme eingekleistert zu werden. Danach gings die ganze Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag gabs dann noch eine Schicht Creme. Nur diesmal wurde diese nicht gekühlt, stattdessen folgte eine Schicht weißer Fondant (eine Art Zuckermasse).


Den überhängenden Fondant habe ich abgeschnitten und lichtundurchlässig weggepackt. Die Torte sah dann so aus:


Leider habe ich aktuell noch kein CMC (Carboxymethylcellulose) um Modellierfondant herzustellen, daher konnte ich keine Figur auf die Torte setzten. Stattdessen habe ich aus blauen Fondant einige "Blümchen" ausgestochen und mit Zitronen-Puderzucker-Masse an die Torte geklebt.


Und so sah der Kuchen von innen aus:


Die reinste Kalorienbombe :D

Beim nächsten Mal muss ich den weißen Fondant eindeutig dünner ausrollen und dabei versuchen, nicht meinen ganzen Teppich mit Puderzucker einzusauen :D

Das war es erstmal von mir,

eure Jule

Donnerstag, 3. April 2014

Aller Anfang ist schwer...

...erstaunlicherweise auch wenn man sich entschließt zu bloggen. Ungefähr einen Monat hab ich jetzt mit mir gerungen, ob ich es wage oder nicht. Nun das Ergebnis sieht man hier ;-) Nach ca. 15 minütigem Kampf mit Google. Allein um die Adresse zu diesem Blog zu erstellen gingen bestimmt 5 Minuten drauf, der Rest war dann noch die Löschung des Google+ Kontos. 

Aktuell habe ich noch keine genaue Richtung, in welche der Blog soll, da mich so vieles interessiert. Zu Anfang wird somit keine klare Struktur vorhanden sein. Wir werden sehen :-)

Das erste Thema ist nach reichlichem überlegen die "Lippenpflege" geworden. Ich habe Lippen die sehr schnell trocken und leicht rissig werden. Somit benötige ich eine regelmäßige Pflege in Form von Balms oder Peelings. 

Leider schlugen die Labelostifte bei mir überhaupt nicht an. Auf der Suche nach etwas besseren wurde mir in einer Parfumerie 2011 eine Pflege von Bobby Brown empfohlen. 

Die Konsistenz ist etwas fester, daher trage ich die Dose gern einige Minuten in der Hosentasche. Dadurch wird der Balsam schön cremig und man kann ihn besser auftragen. Danach fühlen sich die Lippen schön weich an, aber leider nur solange wie dieser da drauf ist...

Dann habe ich noch den Pflegestift aus meiner ersten Pinkbox (Februar 2014), von Bee Natural. Der riecht zwar total lecker, schmeckt aber nach nichts. Beim ersten auftragen war ich daher etwas enttäuscht. 


Die Lippen fühlen sich längere Zeit etwas geschmeidiger an. Eine direkte Verbesserung konnte ich aber auch nicht feststellen. 

Im Moment probier ich einen der Babybalm Lipps von Maybelline Jade. Mal sehen wie das wirkt, der Hype ist ja groß.

Beim Lippenpeeling setz ich auf "Popcorn" von Lush. Hat eine tolle Wirkung und ist sehr lecker ;-) Dank seiner Bestandteile kann man ihn nämlich einfach von den Lippen schlecken. 
So, dass war es für heute. Ich freu mich über Rückmeldungen.

Eure Jule