letztens habe ich bei ebay einen Cupcake-Maker ersteigert. Das gute Stück musste dann auch kurz nach der Lieferung ausprobiert werden ;-)
In der Bedienungsanleitung gabs auch einige Rezepte, darunter das für "Red Velvet Cupcakes". "Red Velvet Cakes" habe ich das erste Mal in Buddy Tortenwelt gesehen und fand diese samtroten Kuchen super toll.
Das Rezept fand ich zufällig auch bei Chefkoch.de.
Die Buttermilch hab ich allerdings durch normale Milch und etwas Zitronensäure ersetzt. Und alle Angaben auf sieben Portionen runtergerechnet.
Statt des beschriebenen Toppings hab ich die neue Gebäckcreme von Dr. Oetker mit Zitronengeschmack genommen. Da ich nicht 200 ml Sahne nehmen wollte, habe ich mich an den Tipp auf der Verpackung gehalten und stattdessen 100 ml Sahne und 100 g Frischkäse genommen.
Und so sahen die Cupcakes dann aus:
Wie man sieht sind es mehr als sieben geworden. Das liegt daran, dass Cupcakes kleiner sind als Muffins. So kann man sie trotz Topping mit ein bis zwei Bissen vernaschen :-)
Ich hab da übrigens das erste Mal dekorativ mit dem Spritzbeutel gearbeitet, deswegen sehen die Hauben etwas seltsam aus :D
Geschmacklich gabs ein Lob von Schatz und den Kollegen.
Viel Spaß beim Nachbacken.
Viele Grüße
Eure Jule
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen